Heilpraxis Wild






Klassische Homöopathie für die Gesundheit der ganzen Familie

Homöopathie ist eine, über 250 Jahre alte traditionelle Behandlungsmethode, des deutschen Arztes und Begründers, Dr. Samuel Hahnemann. 

Wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, ist der Mensch gesund und fühlt sich wohl.

Aus homöopathischer Sicht bedeutet Krankheit stets eine Störung des gesamten Menschen, von Körper, Geist und Psyche. Im gesunden Zustand hält die dem Organismus innewohnende Lebenskraft Körper, Gefühle und Geist in Harmonie. Wird diese Lebenskraft jedoch geschwächt, dann gerät der Organismus aus dem Gleichgewicht und der ganze Mensch wird krank. Sämtliche dabei auftretende Symptome wie Schmerz, Fieber, Reizbarkeit oder Ängste sind nicht als isolierte Leiden zu verstehen, sondern stehen in Beziehung zueinander.

Für dieses gestörte Gleichgewicht, verordnet der homöopathische Therapeut ein homöopathisches Arzneimittel (das vielen Menschen als Globuli bekannt ist) welches individuell auf den Patienten abgestimmt ist.

Zur homöopathischen Arzneimittelfindung werden körperliche Symptome, Lebensgewohnheiten, Träume, Ängste, Nahrungsmittelverlangen oder -abneigungen berücksichtigt. Für eine möglichst tiefgreifende Verordnung ist auch die Erhebung der Krankheiten von Eltern und Großeltern hinweisgebend.

Schön finde ich, dass immer mehr Menschen die klassische  Homöopathie als ihren Weg wählen. Es ist eine natürliche Ganzheitsbehandlung, gut verträglich und ohne Gewöhnungsgefahr.

Seit über 25 Jahren bin ich von dieser Therapie überzeugt und freue mich, wenn ich mit Ihnen diese Erfahrung teilen kann.

Gerne stehe ich Ihnen mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen als Qualifizierte Homöopathin - BKHD zur Verfügung.

Zeitinvestition

Ausführliches Erstgespräch (Anamnese)      1 ½ - 2 Stunden
Nach 4-6 Wochen Folgetermin (follow up)     ¾   – 1 Stunde



Schwerpunkte von Krankheiten/Störungen

Körperlich:
> Kinderheilkunde - incl. Impffolgen jeglicher Art, ADHS Entwicklungsrückstände
> Hals/Nase/Ohren - Erkältungsneigung, Nebenhöhlenentzündung, Husten, Schnupfen, Heiserkeit
> Haut - Neurodermitis- Psoriasis- Ekzeme
> Frauenheilkunde
> Chronisch
> Verdauungsbeschwerden

Psychisch/geistig:
> emotional: - Unausgeglichenheit, Niedergeschlagenheit, Trauer, Depression, Zorn, Wut, Aggressivität
> emotional/geistig: - Erschöpfungssyndrom, Burn out, Schlafstörung
> psychisch: - psychosomatische Krankheiten, mangelndes Selbstbewußtsein, Ängste, Phobien, Panikattacken
> geistig: -ADHS, Entwicklungsrückstände, Lese-Rechtschreibschwäche




Heilpraxis Wild






Allgemeine und rechtliche Hinweise

Die erklärten medizinischen Begriffe dieser Seite haben keinen Anspruch auf medizinische Vollständigkeit und Richtigkeit. Die von mir beschriebenen Methoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin - auch Komplementärmedizin - genannt. Sie gehören nicht zu den allgemein wissenschaftlich anerkannten Methoden im Sinne der Schulmedizin. Die von mir getroffenen Aussagen über Eigenschaften der genannten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapeuten selbst. Diese werden von der Schulmedizin nicht, oder nur teilweise anerkannt. Heilversprechen werden ausdrücklich nicht abgegeben! Nicht behandelt werden Krankheiten, die mittels Geschlechtsverkehr übertragbar sind. Ebenso werden Krankheiten, für die nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein Behandlungsverbot vorliegt, in meiner Praxis nicht therapiert.

Notwendige schulmedizinische Behandlungen dürfen nicht abgebrochen oder unterbrochen werden bzw. ganz unterbleiben

empty